OK exposicion.de verwendet Cookies. Mit Benutzung dieser Webseite stimmen Sie dem zu. Mehr Informationen dazu.

Projektplanung

2.tag2.jpg


Konkrete Projektplanung

Je nach Bedarf steige ich mit den Teilnehmern auch gern tiefer in den Bereich Projektplanung und Gestaltung ein und unterstütze bei der Durchführung konkreter Projekte. Im Rahmen einer Projektwoche im Herbst 2016 an der FFS in Dresden wurde beispielsweise mit den teilnehmenden Erziehern ein Filzprojekt mit 14 Flüchtlingskinder im Alter von 12 bis 16 Jahren durchgeführt. Dabei stand an den ersten beiden Tagen der Projektwoche die theoretische und praktische Planung eines konkreten Projektes sowie das Vermitteln von grundlegenden Filztechniken im Vordergrund. Im Anschluss folgte die Durchführung des Projektes mit den Kindern. Bei der Durchführung haben die angehenden Erzieher selbst die Anleitung übernommen und wurden durch mich unterstützt. Der vierte Tag der Projektwoche wurde dann zur Reflektion des durchgeführten Projektes und zur Präsentation genutzt.
 
Powered by Foswiki & PolySyn© 2024 exposicion.de Filz- und Textilkunst | Dresden, Sachsen | Impressum | Datenschutz | Feedback