OK exposicion.de verwendet Cookies. Mit Benutzung dieser Webseite stimmen Sie dem zu. Mehr Informationen dazu.

Die nächsten Kurse

freigal.jpg
Freies Filzen: 30.03.2019, 13.15 - 18 Uhr, Umweltzentrum Dresden

fruehlingstartb.jpg
Frühlingsfilzkurs: 04.05.2019, 13.15 - 18 Uhr, Umweltzentrum Dresden

neue Wege 2019

Filz, Natur und Frausein, Frauengarten im Mai

In diesem Jahr gehe ich neue Wege und möchte alle interessierten Frauen einladen mich zu begleiten. Gemeinsam mit Ines Schramm (yonama), einer lieben Freundin, möchte wir ein Wochenende für Frauen anbieten, um gemeinsam der weiblichen Kraft nachzuspüren, zu filzen und kreativ zu sein, Yoga zu praktizieren und in der Natur zu sein.

Dazu möchten wir Frauen herzlich willkommen heißen, - die gern filzen oder es lernen möchten - Frauen, die ihrem Körper wohltuende Bewegung und Entspannung schenken wollen - Frauen, die Lust und Mut haben, sich selbst näher zu kommen - Frauen, die sich oder einer Freundin 3 Tage in idyllischer Natur zum Auftanken schenken möchten

Unser geplanter Ablauf findet sich hier: Ablauf

frauengartenmai

Wenn Du, FRAU, Dich gerufen fühlst, dann melde dich verbindlich bis spätestens zum 13. Mai an : 034425/22555 (mit AB) oder per Mail: ines-schramm@gmx.de

Falls dich die Inhalte ansprechen aber der Seminarpreis deine Möglichkeiten zur Zeit überschreitet, melde dich – wir finden einen Weg!

Frau und die Farben der Natur, Frauengarten im September

Im September möchten wir dann den Farben der Natur nachspüren, wir nutzen die Technik des Ecoprint um Seidentücher und Papier zu bedrucken. Auch im September wird es neben dem kreativen Teil unserer Begegnung genügend Zeit für Bewegung und Austausch geben.

frauengartenseptember

Und hier nochmal unser gesamter Flyer für die beiden Angebote: Flyer

Wenn Du, FRAU, Dich gerufen fühlst, dann melde dich verbindlich bis spätestens zum 13. Mai an : 034425/22555 (mit AB) oder per Mail: ines-schramm@gmx.de

Falls dich die Inhalte ansprechen aber der Seminarpreis deine Möglichkeiten zur Zeit überschreitet, melde dich – wir finden einen Weg!

Filzbildung

Filzen ist ein sehr vielseitiges Handwerk, das sich leicht erlernen lässt und eine sehr gute Möglichkeit bietet kreativ tätig zu sein. Der Filzprozess selbst gliedert sich in verschiedene Abschnitte und hat mitunter meditative Aspekte. Durch diese Vielschichtigkeit eignet sich das Filzen als Handwerk und als kreativer Prozess für verschiedene Personen und Gruppen.

Die von mir angebotenen Kurse richten sich vorallem an private Einzelpersonen und Gruppen, die gemeinsam kreativ tätig werden und das Filzen erlernen wollen. Neben der Vermittlung der grundlegenden Technik des Nassfilzens können auch speziellere Techniken der Oberflächengestaltung erlernt werden.

Innerhalb der Filzrunden finden Sie nähere Informationen zum Filzen im Rahmen eines Kindergeburtstages, sowie Angebote für Schulen und Marktleiter.

Wer nicht die Möglichkeit hat, zu einem von mir angebotenen Filzkurs zu kommen oder noch einmal nachlesen möchte, welche Schritte der Filzprozess beinhaltet, findet im Bereich Anleitungen reich bebilderte Anleitungen zum Thema Filzen und zur Herstellung unterschiedlicher Filzobjekte.

Die Angebote im Bereich Weiterbildung richten sich speziell an Unternehmen, Therapeuten, Schulen und Einrichtungen der Erwachsenenpädagogik.

 
Powered by Foswiki & PolySyn© 2019 exposicion.de Filz- und Textilkunst | Dresden, Sachsen | Impressum | Datenschutz | Feedback